Welcome to Delicate template
Header
Just another WordPress site
Header

Uber gegen Taxifahrer

März 5th, 2022 | Posted by in Firmen




Aus der Sicht von Uber ist das, was das Unternehmen tut, nichts Ungewöhnliches. Es hat eine Chance erkannt – eine Marktlücke – und beschlossen, mit den Taxifahrern in einen offenen Wettbewerb auf gleicher Augenhöhe zu treten. Die einen mögen Taxis, die anderen mögen Fahrer. Natürlich ist es verständlich, dass die bestehenden Unternehmen die neue Opposition nicht mögen, aber die Unternehmen tun nichts Illegales. Das ist bis zu einem gewissen Grad richtig. Die Forderung einiger Taxifahrer, dass der Staat Uber per Gesetz verbieten soll, würde wahrscheinlich zu weit gehen und ein Schiedsverfahren androhen. Ebenso überzogen ist jedoch die Behauptung der Gegenseite, das Unternehmen habe überhaupt nichts Illegales getan. Das Problem ist, dass das Unternehmen nur einen Kostenvoranschlag anbietet, nicht aber eine endgültige Summe. Dies verstößt gegen das Gesetz.
žluté taxi
Taxifahrer sind auch frustriert darüber, dass das Unternehmen zwar praktisch jeden anheuert, aber eine Lizenz benötigt, die regelmäßig erneuert werden muss, und sich ständigen Kontrollen stellen muss. Diese sind auch für Uber-Fahrer eine Bedrohung, aber es ist viel schwieriger, ihre Fahrer auf frischer Tat zu ertappen, es sei denn, sie stellen sie direkt ein. Gelbe Taxis fallen den Passanten auf der Straße auf, aber Fahrzeuge mit Aufklebern fallen selten auf.

Einige der Forderungen der Taxiunternehmen sind, wie gesagt, überzogen; Uber ist ein normales Unternehmen des 21. Jahrhunderts, das in vielen Städten der Welt tätig ist, und es gibt keinen Grund, es hier zu verbieten. Jahrhunderts, das in vielen Städten der Welt tätig ist, und es gibt keinen Grund, es hier zu verbieten. Andererseits sollte Uber, wenn es in diesem Land tätig werden will, die örtlichen Gesetze einhalten, einschließlich der Lizenzvergabe, der Überprüfung der Fahrer und anderer Verfahren. Sowohl für Taxifahrer als auch für Uber-Fahrer sollte der Kunde an erster Stelle stehen.
opička s mobilem
Taxifahrer sollten darüber nachdenken, warum Kunden versuchen, zu Konkurrenten zu flüchten, aber Konkurrenten sollten diese Beschwerde nicht als Argument benutzen, um das Gesetz zu umgehen. Wettbewerb ist gut und schön, aber auch das sollte fair und ohne den Umweg über die Gerichte geschehen. Damit soll sichergestellt werden, dass verärgerte Kunden nicht am Ende auf Motorrollern fahren.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 Both comments and pings are currently closed.